Gaststätte Meistertrunk, 02.03.2024, 15:00 Uhr | Annemarie V. Bröder

Wie viel "C" steckt noch in der CDU?
Diskussionsrunde

Und wie wichtig ist dieses "C" eigentlich noch für und in unserer Partei?

Mit diesen und vielen weiteren Fragestellungen haben wir uns heute zusammen mit unseren Referenten Ingrid Fischbach und Friedhelm Müller beschäftigt.

Gerade im Hinblick auf das kommende Grundsatzprogramm war es uns sehr wichtig eine umfangreiche Bestandsaufnahme unseres Wertefundamentes zu machen und zu schauen, inwieweit es noch in die aktuelle Politik passt und mit dem Leben der Jugend konform geht.

Die Argumente und auch Erfahrungsberichte der Teilnehmenden waren bereichernd und mitunter auch sehr emotional. In Hinblick auf das eigene kommunale Grundsatzprogramm der CDU konnte Kreisvorsitzender Bußmann einige interessante Punkte mitnehmen.

"Eine Partei ist ein Aufeinandertreffen von verschiedenen Leuten mit verschiedenen Vorstellungen davon, was ein chrsitliches Wertefundament im politischen Kontext bedeuten soll. Mit den Mitgliedern der Partei darüber zu sprechen, inwieweit und ob überhaupt wir dieses Fundament in unsere politische Arbeit einbringen sollen, ist extremst wichtig", so Christoph Bußmann.

Auch Referent Friedhelm Müller war über diese Diskussionsrunde mehr als zufrieden. "Mich interessiert zu diesem Thema aber auch die Meinung der jungen Leute. Daher mein Angebot an die Junge Union: Wir können uns gern einmal zusammensetzen, um darüber zu sprechen!"

Interessante Themen für Sie:

VERANSTALTUNGEN
v.l.n.r.: Ingrid Fischbach, Friedhelm Müller und Christoph Bußmann v.l.n.r.: Ingrid Fischbach, Friedhelm Müller und Christoph Bußmann