06.04.2022, 14:37 Uhr

Übergabe der Konservensammelaktion

Die Lage in der Ukraine verschärft sich zusehends. Besonders Lebensmittel, Desinfektionsmittel und Dinge für den täglichen Bedarf werden im Kriegsgebiet benötigt. CDU-Landtagskandidat Markus Mähler hat gemeinsam mit dem CDU-Stadtbezirksverband in Sodingen eine Sammelaktion für Lebensmittel gestartet.

Rund 160 Konserven und andere Lebensmittel, Desinfektionsmittel und medizinische Produkte sind zusammengekommen. Gemeinsam mit dem Stadtbezirksverbandsvorsitzenden Bernd Jost wurden die Pakete zum Transport übergeben. „Wir bedanken uns herzlich bei Mercedes Henning, die den Transport nach Polen sicherstellen, damit dann die Verteilung in die Ukraine geschehen kann.“, so Mähler. „Für die Lagerung bedanken wir uns besonders bei Westfalia Herne, die uns Ihre Lagerkapazitäten vorübergehend zur Verfügung gestellt haben.“, ergänzt Bernd Jost. Die Aktion der CDU sammelte zwischen dem 21.03. und dem 31.03. Hilfsgüter für die Ukraine. Am 5. April wurden die Güter übergeben. Wir bedanken uns für die große Hilfsbereitschaft unter den Mitgliedern der CDU Herne, die diese großartige Aktion möglich gemacht haben.