28.05.2021, 15:15 Uhr

#stehauf CDU Herne beteiligt sich an Antisemitismus-Kampagne.

Am heuteigen Donnerstag, 27. Mai findet unter dem Hashtag #stehauf der Aktionstag gegen Antisemitismus statt. „Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir Christdemokratinnen und Christdemokraten Haltung zeigen. Gemeinsam können wir ein lautes und deutliches Zeichen gegen Antisemitismus und für jüdisches Leben setzen.“ sagt Kreisvorsitzender Timon Radicke.

Gerade in den sozialen Netzwerken wirbt die CDU am heutigen Tag gegen Antisemitismus. Anlässlich dieses Aktionstages wird sich unser Parteivorsitzender Armin Laschet mit dem Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dr. Josef Schuster am Denkmal der ermordeten Juden Europas in Berlin treffen.
„Wir haben in den vergangenen Wochen gesehen, sei es bei Demos oder gar körperlichen Übergriffen, wie weit verbreitet der Antisemitismus in Deutschland leider immer noch ist. Mit diesem Aktionstag weisen wir nochmal deutlich auf unsere Haltung zu diesem Thema als Union hin. Wir zeigen damit deutlich: In diesem Land ist für Judenhass kein Platz!“ so Radicke abschließend.