08.10.2019, 15:51 Uhr

Pressemitteilung der CDA-Herne
Kumpel Award 2020

Glück Auf der Steiger kommt! So sangen einst die Kumpel in unserer Stadt. Die CDA sucht Sie, den ehrenamtlichen „Kumpel“. Bewerben Sie sich bzw. schlagen Sie besondere Menschen für die Vergabe des Kumpel Awards vor.  Auch 2020 werden ehrenamtliche Herner Bürgerinnen und Bürger wieder mit dem Kumpel Award geehrt und ausgezeichnet und zwar durch den Innenminister des Landes NRW, Herbert Reul.

Die Ehrung mit dem Kumpel (Bergmannstatue) erfolgt am 08.März 2020.
Wir suchen Menschen aus unserer Stadt, die sich ehrenamtlich für andere engagieren. Das können schwache Menschen sein, das können arme Menschen, Bedürftige jedweder Art.  Menschen die sich unter Verwendungen sogar ihres eigenen Budgets für Andere aufopfern.
Bei der letzten Verleihung wurden die Pizza Arena, die Herner Tafel, das Zeppelin Zentrum und das Arbeitslosen Zentrum geehrt. Stets wurde das Team geehrt.  So wird es auch diesmal sein.
Die CDA fordern Vereine, Verbände, Institutionen und auch Engagierte selbst dazu auf, sich für den „Kumpel Award“ zu bewerben.
Wir suchen sie! Bewerben sie sich oder schlagen sie Menschen vor, die es verdient haben vor. Unsere Jury wird dann aus den hoffentlich zahlreichen Bewerbern Sie aussuchen und mit dem Kumpel ehren.