22.08.2018, 16:23 Uhr

KPV-Veranstaltung zur Umgestaltung des Revierparks Gysenberg am 20.8.2018

Zu einer Veranstaltung zur Umgestaltung des Revierparks Gysenberg hatte die Kommunalpolitische Vereinigung Herne der Herner CDU am vergangenen Montag in den Revierpark Gysenberg eingeladen.

Der Regionalverband Ruhr (RVR) hat mit seinem integrierten Handlungskonzept “Zukunft und Heimat - Revierparks 2020“ beim Landeswettbewerb „Grüne Infrastruktur NRW“ eine Förderung von insgesamt 28,6 Mio. € erhalten. Maßnahmen in einer Größenordnung von ca.5,5 Mio. € werden davon in den nächsten drei Jahren im Revierpark Gysenberg umgesetzt.

Die KPV Herne unter der Vorsitzenden Andrea Oehler möchte den Prozess der Umgestaltung daher aktiv begleiten. Andrea Oehler: „Als Herner Kinder des Ruhrgebiets sind wir alle mit den Revierparks aufgewachsen. Es wird es ein spannender Prozess werden vor Ort hautnah mitzuerleben, wie sich der Revierpark Gysenberg für die Zukunft verändern wird.“

Als Gesprächspartner standen den rund 50 Teilnehmern Doreen Gössinger, Geschäftsführerin Revierpark Gysenberg und Jürgen Will, Betriebsleiter Revierpark Gysenberg Herne GmbH sowie der Referatsleiter Jürgen Haeb vom RVR dem Publikum und seinen zahlreichen Fragen und Antworten zur Verfügung.