15. März 2018

CDU-Ortsverband Wanne-Mitte will Klarheit - Wie sicher ist unser Stadtbezirk?

Der CDU-Ortsverband Wanne-Mitte und die Schüler Union wollen sich bei einem Canvassing am Samstag, 24. März 2018, in der Fußgängerzone Wanne intensiv dem Thema „Sicherheit im Stadtbezirk Wanne“ widmen.

Die Schüler Union der CDU hat im vergangenen Jahr deutlich auf die Probleme der Schülerinnen und Schüler hingewiesen, die sich im Bereich vom Buschmannshof unwohl fühlen. Diese Sorgen und Ängste nehmen wir ernst und wissen, dass auch andere Bevölkerungsgruppen sich in ver-schiedenen Bereichen nicht sicher fühlen.

Der CDU-Ortsverband Wanne-Mitte und die Schüler Union fordern die Bürgerinnen und Bürger daher auf, ihre Angsträume zu benennen und aufzuzeigen. Im Anschluss an die Veranstaltung wollen wir die Ergebnisse bewerten und nach Lösungsmöglichkeiten suchen. Gemeinsam mit unseren Stadt- und Bezirksverordneten werden wir das Gespräch mit den Verantwortlichen in der Stadtverwaltung suchen, umso für mehr Sicherheit für die Menschen in Wanne-Eickel zu sorgen.

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich aktiv zu beteiligen.