Pressemitteilung

dart left zurück

26. März 2018

Wie sicher ist der Stadtbezirk? CDU-Ortsverband Wanne-Mitte will Klarheit

Bild vergrössern

Der CDU-Ortsverband Wanne-Mitte hat sich bei einem Canvassing in der Fußgängerzone Wanne intensiv dem Thema Sicherheit im Stadtbezirk Wanne gewidmet. Er forderte die Bürgerinnen und Bürger auf, sich aktiv zu beteiligen und ihre Angsträume zu benennen.

Die Stadt- und Bezirksverordneten standen für Gespräche zur Verfügung und haben die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aufgenommen.

Auf einer Karte wurden die entsprechenden Stellen markiert. Die Aktion fand einen guten Zuspruch. Über die schlechten Vorbilder in der Bevölkerung, die ihren Müll überall entsorgen, muss nicht geredet werden; sie zu ändern wird schwer.

In den Gesprächen haben sich die Bürgerinnen und Bürger nicht nur negativ geäußert, es gab auch durchaus positive Rückmeldungen.

Im Anschluss werden die Ergebnisse bewertet und nach Lösungsmöglichkeiten gesucht.

Der Ortsverband Wanne-Mitte bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Anregungen.