Pressemitteilungen

zum Artikel ...10.01.2018
CDU-Kreisvorsitzender Timon Radicke: "Rattenprobleme in Herne: CDU reaktiviert Bürgerhotline"
Aufgrund unzureichender Informationen aus dem Rathaus reaktiviert der CDU-Kreisverband Herne seine Rattenhotline. “Wir sind uns sicher, dass es ein deutlich höheres Aufkommen an Ratten gibt, als uns die Stadtverwaltung in Ausschüssen und Anfragen mitgeteilt hat”, so Kreisvorsitzender Timon Radicke.

weiter lesen weiter

10.01.2018
Schüler Union Herne: Kreisschülerforum – Neuer Vorstand mit Führungswechsel
Die Schüler Union Herne hat sich im Schewe Kontor in Herne-Sodingen zum Kreisschülerforum mit Neuwahlen zusammengefunden. Nach einem erfolgreichen Jahr für die Vereinigung hat der Vorsitzende Jascha Hoppe sich gegen eine zweite Amtszeit als Vorsitzender entschieden.

weiter lesen weiter

zum Artikel ...13.12.2017
Schüler Union Deutschland: Jascha Hoppe zum stellv. Bundesvorsitzenden gewählt
Am 9. und 10. Dezember 2017 fand in unserer Hauptstadt Berlin die Bundesschülertagung der Schüler Union Deutschland statt.

weiter lesen weiter

zum Artikel ...05.12.2017
Kreisvorsitzender Timon Radicke: CDU Herne fordert beim Sozialticket ein „Umdenken“
Der CDU-Kreisverband in Herne fordert bei der Diskussion um das Sozialticket ein Umdenken im gesamten System. Dem Kreisverband geht der Antrag, den die Grünen, die Linken und die Piraten-AL in der nächsten Herner Ratssitzung am 12. Dezember stellen, nicht weit genug.

weiter lesen weiter

30.11.2017
CDU Eickel begrüßt Bochumer Entscheidung - Linie 306: Bochum plädiert für 7,5-Minuten-Takt nach Wanne-Eickel Hbf
Die CDU Eickel freut sich über das Ergebnis der Beratungen im Bochumer Rathaus. „Die Umstellung von einem 10-Minuten-Takt auf einen 7,5 Minuten-Takt wird von uns klar bevorzugt.

weiter lesen weiter

zum Artikel ...28.11.2017
Kreisvorsitzender Timon Radicke: Sozialticket - CDU mahnt zur Sachlichkeit!
Bei der hitzigen Diskussion um das Sozialticket weist die CDU Herne darauf hin, dass die Neuordnung der Zuschüsse ein wichtiger Reformanstoß für die ineffizienten Strukturen des ÖPNV sind.

weiter lesen weiter

zum Artikel ...16.11.2017
Senioren-Union Herne: Stabübergabe beim 30-jährigen Jubiläum
Nach dem 30-jährigen Jubiläum der Senioren Union Herne hat der wenige Tage vorher gewählte neue Vorstand seine Arbeit aufgenommen.

weiter lesen weiter

16.11.2017
Schüler Union Herne: G8 oder G9? Herner Gymnasien vor wichtigem Schritt in die Zukunft
Am vergangenen Dienstag Abend hat die Landesregierung aus CDU und FDP in NRW durch den Beschluss eines Gesetzentwurfes wichtige Weichen für die Gymnasien in NRW gestellt. Dieser sieht vor, dass das Abitur nach 9 Jahren wieder eingeführt werden soll und auf dem Großteil der Gymnasien wieder der Regelfall werden soll. Die Möglichkeit eines Abiturs nach 8 Jahren (G8) soll jedoch noch für die Schulen möglich bleiben, sofern sich die Schule auf diesen verkürzten Bildungsweg einigt.

weiter lesen weiter

zum Artikel ...15.11.2017
Junge Union Herne unter Tage
Kein Wirtschaftszweig hat unsere Heimat so geprägt wie der Bergbau. Von dem einst so großen Einfluss ist nicht mehr viel übrig, in Herne gibt es schon seit Jahren kein aktives Bergwerk mehr.

weiter lesen weiter

zum Artikel ...13.11.2017
CDU-Kreisvorsitzender Timon Radicke: Landesregierung ermöglicht Herne den Haushalt
Die CDU geführte Landesregierung hat Herne einen unerhofften Geldsegen beschert. Die CDU in Herne plädiert nun dafür, dass diese Entlastungen auch an die Bürgerinnen und Bürger weitergegeben werden.

weiter lesen weiter