Wir zeigen uns / Archiv

zum Artikel ...29.08.2017
Unterstützung für Paul Ziemiak im Wahlkreis: Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen
Über 200 Gäste waren der Einladung der CDU im Wahlkreis Herne-Bochum II gefolgt und erlebten eine authentische, offene und lebhafte, kurzum fantastische Veranstaltung mit der Bundesverteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen und dem Bundestagskandidaten Paul Ziemiak.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...26.08.2017
Wer ist Paul?
Diese Frage, die sich ganz Herne und ein Teil von Bochum stellte, wurde durch die große Plaktieraktion der CDU-Mitglieder beantwortet: „Nicht von hier, aber einer von uns!“ - Paul Ziemiak unser Bundestagskandidat. Zeitgleich, wurde das Rätsel auf den Großflächenplakaten gelöst.

 

 

zum Artikel ...18.08.2017
Unterstützung für Paul Ziemiak im Wahlkreis: Gesundheitsminister Hermann Gröhe MdB
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe MdB und die Parlamentarische Staatssekretärin Ingrid Fischbach MdB traten im vollbesetzen Saal des Curanums, Seniorenstift am Volksgarten in einen intensiven Meinungsaustausch mit Verantwortlichen im Herner und Bochumer Gesundheitswesen, mit Praktikern und Betroffenen aus dem Bereich Pflege.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...24.07.2017
Tagesfahrt nach Amsterdam der Frauen Union Herne
Die Sommerfahrt der Frauen Union Herne führte die Teilnehmer der Tagesfahrt in diesem Jahr nach Amsterdam. Bei schönem Wetter machte das Erkunden der zahlreichen Sehenswürdigkeiten besonders viel Vergnügen.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...22.05.2017
Zu Besuch beim Muttertags-Café der Frauen Union: Paul Ziemiak, Sven Rickert und Timon Radicke
Ein Highlight beim diesjährigen Muttertags-Café waren neben der Anwesenheit unseres Kreisvorsitzenden Timon Radicke die Reden von Sven Rickert und von Paul Ziemiak, Bundesvorsitzender der Jungen Union und Direktkandidat für den Bundestag.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...14.05.2017
CDU Herne feiert Wahlsieg!

 

 

zum Artikel ...11.05.2017
Hoher Besuch aus Berlin - Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière
Auf Einladung der Parl. Staatssekretärin Ingrid Fischbach MdB und des Bundesvorsitzenden der Jungen Union, Paul Ziemiak, besuchte Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière MdB die CDU Herne. Der Minister stellte sich den Fragen zur Inneren Sicherheit unseres Landes, die ein zentrales Anliegen der CDU ist.

 

 

zum Artikel ...25.04.2017
Brand-Anschlag auf CDU-Fahrzeug? - Polizei und Staatsschutz ermitteln!
Mit Erschütterung haben der CDU-Kreisverband und die CDU-Fraktion auf den vermeintlichen Anschlag auf das Wahlkampf-Auto des Landtagskandidaten Sven Rickert reagiert. „Zunächst aber sind wir alle heilfroh, dass - neben dem enormen Schaden an dem Fahrzeug - keine Personen in Mitleidenschaft gezogen wurden“, zeigen sich der Kreisvorsitzende Timon Radicke und der Fraktionsvorsitzende Markus Schlüter erleichtert.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...08.04.2017
CDU-Meile zur Landtagswahl 2017

 

 

zum Artikel ...18.03.2017
86. Kreisparteitag der CDU Herne wählte neuen Kreisvorstand
Staffelübergabe bei der CDU Herne: Markus Schlüter, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zum Kreisvorsitzenden kandidierte, übergab den Stab an seinen bisherigen 1. Stellvertreter Timon Radicke.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...08.03.2017
Frauen Union Herne nahm an der Eröffnungsveranstaltung der 24. Herner Frauenwoche teil
Auch in diesem Jahr war die Frauen Union mit einem Informations-stand beim Auftakt zur Internationalen Frauenwoche im Kulturzentrum vertreten.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...28.02.2017
Dreimal „Herne Helau“
Am karnevalistischen Treiben nahmen unsere Bürgermeisterin Andrea Oehler und Landtagskandidat Sven Rickert teil. Andrea Oehler schunkelt sich auf der Ehrentribüne mit dem Herner Prinzenpaar Martina I. und Hilmar I. warm.

 

 

zum Artikel ...20.02.2017
Weichen auf Zukunft gestellt - Christoph Nott als Vorsitzender einstimmig bestätigt!
Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Herne-Süd haben in der Mit-gliederversammlung Christoph Nott, der nunmehr in seine siebte Amtszeit als Vorsitzender des Ortsverbandes geht, erneut einstimmig im Amt bestätigt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...16.02.2017
Neuwahlen im Ortsverband Röhlinghausen/Wanne-Süd
Heiner Kranemann wurde auf der letzten Mitgliederversammlung einstimmig als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Röhlinghausen/Wanne-Süd bestätigt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...13.02.2017
Konstituierung des neugewählten Vorstandes im Stadtbezirksverband Sodingen
Der frisch gewählte Vorsitzende des Stadtbezirksverbands Sodingen, Hermann Weidenbach, und der Vorsitzende des Ortsverbandes Sodingen-Horsthausen, Daniel Hatzis, hatten zum ersten gemeinsamen Treffen nach ihrer Wahl eingeladen.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...13.02.2017
14. Bezirksdelegiertentag der Frauen Union Ruhr: Ein voller Erfolg für Andrea Oehler
Beim 14. Bezirksdelegiertentag der Frauen Union Ruhr am Samstag, den 04.02.2017 im stadt.bau.raum Gelsenkirchen in der ehemaligen Zeche Oberschuur war die Frauen Union Herne mit zwei Delegierten vertreten. Bei der diesjährigen Bezirksdelegiertentagung nahmen Andrea Oehler, Mitglied des geschäftsführenden CDU-Kreisvorstandes und der Frauen Union Herne, sowie Sophie Barth, Beisitzerin in der Frauen Union, an der Tagung teil.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...08.02.2017
Neuwahlen und Stabwechsel im Stadtbezirksverband Herne-Mitte: Radicke geht, Wohlgefahrt übernimmt!
Der Stadtbezirksverband Herne-Mitte hat sich neu aufgestellt und Björn Wohlgefahrt an seine Spitze gewählt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...31.01.2017
Neuwahlen und Jubilarehrung im Ortsverband Wanne-West
Der alte Vorstand des CDU-Ortsverbandes Wanne-West ist auch gleichzeitig der neue Vorstand, der zu 100 Prozent erneut bestätigt wurde. Die Ortsverbandsvorsitzende Andrea Oehler und ihre Mitstreiter wurden auf der Mitgliederversammlung wiedergewählt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...30.01.2017
Michael Umbach wurde erneut als Vorsitzender bestätigt
Michael Umbach wurde auf der letzten Mitgliederversammlung einstimmig als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Börnig/Holthausen bestätigt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...30.01.2017
Überzeugendes JA: Christoph Bußmann als Vorsitzender des Ortsverbandes Eickel einstimmig bestätigt
Die Mitglieder des zweitgrößten Ortsverbandes der Herner CDU haben in ihrer Mitgliederversammlung am Dienstag Christoph Bußmann, der seit zwei Jahren Vorsitzender des Ortsverbandes ist, einstimmig im Amt bestätigt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...27.01.2017
Björn Wohlgefahrt als Vorsitzender des Ortsverbandes Holsterhausen-Baukau erneut einstimmig bestätigt
Die Mitglieder des Ortsverbandes der Herner CDU haben in ihrer Mitgliederversammlung am Mittwoch Björn Wohlgefahrt, der seit vier Jahren Vorsitzender des Ortsverbandes ist, einstimmig im Amt bestätigt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...23.01.2017
Frauen Union wählte Vorstand
Für die nächsten zwei Jahre wurde in der Mitgliederversammlung am 19.01. ein neuer Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende wurde bestätigt, ebenso ihre Stellvertreterin Bärbel Giesler.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...04.01.2017
Schüler Union startet mit neuem Team in das Jahr 2017
Nicht nur die Junge Union, sondern auch die Schüler Union hat sich entschieden, noch in diesem Jahr einen neuen Vorstand aufzustellen. Die nun frische Herner JU-Vorsitzende und Studentin Anna-Lena Krumhus entschied sich gegen eine weitere Amtszeit, wodurch auch der Platz der Vorsitzenden neu besetzt werden musste. Zur Wahl stellte sich der 17-jährige Jascha Hoppe (Gymnasium Eickel), der in seiner Vorstellung auf die gravierenden Probleme der Schulen in Herne einging. Jascha Hoppe wurde mit 100% der abgegebenen Stimmen, somit einstimmig, gewählt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...09.12.2016
Jubilarehrung im Ortsverband Röhlinghausen/Wanne-Süd
Rita Rudel und Gregor Bruch wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft im Rahmen einer adventlichen Jahresabschlussfeier von der Bürgermeisterin Andrea Oehler geehrt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...07.12.2016
Jubilarehrung im Ortsverband Sodingen-Horsthausen
Der Ortsverband Sodingen-Horsthausen ehrte bei der Jahresabschlussfeier des Stadtbezirksverbands Sodingen seine Jubilare.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...26.11.2016
CDU NRW wählt Landesreserveliste
Unter dem Motto „Fertig machen zum Durchstarten“ hat die Landesvertreterversammlung der CDU Nordrhein-Westfalen im Hugo Junkers Hangar am Flughafen Mönchengladbach die Landesreserveliste für die Landtagswahl im kommenden Jahr festgelegt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...19.11.2016
Jubilarehrung für 60 und 50 Jahre CDU-Mitgliedschaft
Eine besondere Ehrung konnte der Vorsitzende der CDU Herne, Markus Schlüter, auf dem Kreisparteitag vornehmen: Für 60 Jahre Mitgliedschaft sprach er Hans Hansmann seinen Dank und seine Anerkennung aus.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...19.11.2016
85. Kreisparteitag der CDU Herne
Der kommunalpolitische Kreisparteitag stand unter dem Motto „2 Jahre Verantwortung für Herne - eine erste Bilanz“.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...17.11.2016
Jubilarehrung im Ortsverband Börnig/Holthausen
Der Vorsitzende der CDU Börnig/Holthausen, Michael Umbach, ehrte Bruno Warnecke für seine 40 jährigen Mitgliedschaft in der Herner CDU.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...04.10.2016
CDU-Stadtbezirk Sodingen im Landtag NRW
Der CDU-Stadtbezirk Sodingen besuchte mit einer Gruppe aus dem Stadtteil den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...03.09.2016
Finale! CDU-Fraktion begeistert beim 11. Herner Rudertag
Mit einem fulminanten Auftritt hat sich das Team der CDU-Fraktion am Samstag beim 11. Herner Rudertag zurückgemeldet. Erneut waren die Schwarzen Strümpfe der Einladung zu diesem traditionellen Ereignis gefolgt und begeisterten nicht nur ihre Unterstützer auf ganzer Linie.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...02.07.2016
Paul Ziemiak als Bundestagskandidat aufgestellt
Am 2. Juli 2016 fand im neuen Kongresszentrum des Marien-Hospitals der Nominierungsparteitag der CDU Herne für die Bundestagskandidatur im Wahlkreis 141 Herne - Bochum II statt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...27.05.2016
Canvassing in Börnig/Holthasuen
Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende von Börnig/Holthausen Michael Umbach, Stadtverordneter Lüder Thiele und der Herner CDU-Landtagskandidat Sven Rickert verteilten in Holthausen Spielpläne der Fußball-Europameisterschaft.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...25.05.2016
Frauen Union der CDU Herne besuchte die Europastadt Frankfurt am Main
Im schönsten Sonnenschein erlebten die Fahrtteilnehmer/innen der FU Herne die Europastadt Frankfurt a. M.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...09.02.2016
Schüler Union Herne: Spielen und turnen mit Flüchtlingskindern
Die Schüler Union Herne organisierte in Zusammenarbeit mit dem TV Wanne 1885 einen Spiele- und Turntag mit Flüchtlingskindern.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...12.11.2015
Festveranstaltung - 70 Jahre CDU Herne
Die CDU Deutschlands feiert in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag. Auch in Herne ist die CDU seit 70 Jahren für die Bürgerinnen und Bürger aktiv. Sie hatte also allen Grund, ihren 70. Geburtstag zu feiern. Dies hat sie in der „Alten Druckerei Herne“ gebührend getan:

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...14.09.2015
Wahlkampfabschluss im Museums-Café

 

 

zum Artikel ...05.09.2015
... und läuft - und läuft - und läuft - CDU-Meile in Herne-Mitte
Auch diese CDU-Meile war ein voller Erfolg. Viele Bürger und Mitglieder nahmen die Möglichkeit wahr, um vor Ort Gespräche mit den Kommunalpolitikern zu führen.

 

 

zum Artikel ...28.08.2015
OB-Kandidat beim integrativen Nähkurs im Karl-Hölkeskamp-Haus
Lebendige Erinnerungen wurden wach, als Peter Neumann-van Doesburg mit der Bundes-Intergrationsbeauftragten der CDU/CSU Fraktion Cemile Giousouf und Staatssekretärin Ingrid Fischbach den Nähkurs der AWO im Karl-Hölkeskamp-Haus besuchte.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...25.08.2015
„Politisches Frühstück der Senioren-Union mit Leonhard Kuckart“
Der Vorstand der Senioren-Union konnte den SEN-Landesvorsitzenden, Leonhard Kuckart, als Referent zum Politischen Frühstück begrüßen.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...20.06.2015
... und läuft und läuft und läuft - die CDU-Meile in Wanne
Zu ihrer dritten Meile lud die CDU Herne ein, auf der sich alle Gliederungen der Partei in der Wanner Fußgängerzone präsentierten.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...17.06.2015
17. Juni - Gedenkstunde am Herner Mahnmal
Die CDU Herne würdigte die Opfer des 17. Juni 1953 - als einzige Partei unserer Stadt - auch in diesem Jahr mit einer öffentlichen Gedenkstunde. Der stellvertretende Kreisvorsitzende, OB-Kandidat Peter Neumann-van Doesburg machte in seiner Rede deutlich, dass uns dieses Datum daran erinnert, dass Freiheit keine Selbstverständlichkeit ist.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...16.06.2015
CDU-Ortsverband Herne-Süd bei der Gemeinde Herz-Jesu
Auch in diesem Jahr haben viele Mitglieder der CDU Herne-Süd das Gemeindefest von Herz-Jesu besucht.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...13.06.2015
Landesparteitag der CDU NRW: Neues Grundsatzprogramm für NRW beschlossen!
Der 37. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen in Essen hat das Grundsatzprogramm beschlossen - das erste des Landesverbands.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...01.06.2015
CDA Herne besucht Meyer-Werft
"Wir sahen die schönsten Ozeanriesen der Welt", so Frank Heu, der Kreisvorsitzende der CDA Herne. Der Betriebsrat mit Monika Grewe empfing die CDA Herne und stieg in einem gemeinsamen Dialog ein.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...27.05.2015
CDU Stadtbezirksverband Herne Sodingen zu Gast bei der HGW
Umfassende Informationen zum Wohnungsbestand und zu geplanten Bauvorhaben der Herner Gesellschaft für Wohnungsbau (HGW) im Stadtteil Herne-Sodingen erhielten Mitglieder des CDU-Stadtbezirksverband Sodingen von Thomas Bruns, dem Geschäftsführer der HGW.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...27.05.2015
„Entbürokratisierung in der Pflege – Ein Modell mit Zukunft“
Die Senioren-Union und Frauen Union luden zu einer Informationsveranstaltung zur „Entbürokratisierung in der Pflege“ ein.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...19.05.2015
Politisches Frühstück der Senioren Union mit Professor Dr. Otto Wulff
Beim traditionellen Politischen Frühstück der Senioren-Union Herne referierte Professor Dr. Otto Wulff, Bundesvorsitzender der Senioren-Union der CDU Deutschlands, über aktuelle politische Entwicklungen und seniorenpolitische Themen. Anschließend wurde in lockerer Runde diskutiert.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...11.05.2015
CDU Herne beim "Anrudern" des Rudervereins Emscher
Bei strahlendem Wetter konnte der RV Emscher seinen Start in die Saison feiern. Beim traditionellen Anrudern strahlte aber nicht nur wie gewohnt die Sonne, sondern auch alle Anwesenden. Drei neue Wettkampfboote konnten getauft und ihrer Bestimmung übergeben werden, zahlreiche Jubilare geehrt und verdiente Mitglieder des Vereins ausgezeichnet werden.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...04.05.2015
Maikundgebung
Der OB-Kandakandiat, Peter Neumann-van Doesburg, im Dialog mit dem Landesvorsitzenden der GdP NRW, Arnold Plickert.

 

 

zum Artikel ...21.04.2015
Erster Süder Frühjahrsputz am Ententeich
Der erste Süder Frühjahrsputz in der Grünfläche um den Ententeich am Erlenweg war unter tatkräftiger Mithilfe des CDU OB-Kandidaten Peter Neumann-van Doesburg ein voller Erfolg.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...25.03.2015
CDU Herne beim 10. Walk in Herne
Drei Mannschaften schickte die CDU Herne beim 10. Walk in Herne rund um die Akademie Mont-Cenis ins Rennen. Staffel 1 mit den Läufern Helga Berg, Udo Berg, Ellen Severin; Staffel 2 mit Angelika Groß, Sven Rickert und Maria Schmidt; Staffel 3 mit Margit Ebbert, Daniel Hatzis und Ursula Vietze.

 

 

zum Artikel ...23.03.2015
82. Kreisparteitag der CDU Herne wählt neuen Vorstand
Mit überzeugenden 90,1 Prozent wurde Markus Schlüter als Vorsitzender bestätigt. Timon Radicke wurde 1. und Peter Neumann-van Doesburg 2. stellvertretender Vorsitzender. Der Kreisparteitag bestätigte Bürgermeisterin Andrea Oehler als Kreisschatzmeisterin und wählte Sven Rickert erneut zum Schriftführer.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...16.03.2015
MIT Herne neuer Vorstand 2015
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Herner Mittelstandsvereinigung der CDU Herne wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...11.03.2015
Neuwahlen im CDU-Stadtbezirksverband Sodingen

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...22.01.2015
Nominierung OB-Kandidatur
Mit überwältigender Mehrheit wurde der OB-Kandidat der CDU Herne nominiert. 92 Prozent der Mitglieder des 81. Kreisparteitages sprachen Peter Neumann-van Doesburg ihr Vertrauen aus.

 

 

zum Artikel ...21.01.2015
Neuwahlen im CDU-Ortsverband Börnig/Holthausen
Der CDU-Ortsverband Börnig/Holthausen wählte einen neuen Vorstand.

 

 

zum Artikel ...12.12.2014
Jubilarehrung im Ortsverband Röhlinghausen/Wanne-Süd
Der CDU-Ortsverband Röhlinghausen/Wanne-Süd ehrte am 11. Dezember seine Jubilare.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...11.12.2014
27. Bundesparteitag der CDU Deutschlands in Köln
Die Herner Bundestagsabgeordnete, Parlamentarische Staatssekretärin Ingrid Fischbach, Bürgermeisterin Andrea Oehler und Kreisgeschäftsführerin Petra Ströbele-Both vertraten die CDU Herne auf dem Bundesparteitag in Köln.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...20.11.2014
Eröffnung "Kaufland" November 2014
Stadt- und Bezirksverordnete der CDU nahmen an der Eröffnung des Warenhauses "Kaufland" am Wanner Glückauf-Platz teil.

 

 

zum Artikel ...06.09.2014
47. Bezirksparteitag Ruhr
Am 6. September 2014 fand der 47. Bezirksparteitag Ruhr in der Gesamtschule Berger Feld in Gelsenkirchen statt. Auf der Tagesordnung standen die Neuwahl des Vorstandes und die Beratungen zu den eingegangenen Anträgen.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...01.09.2014
Stadtbezirksverband Wanne beim Kanalfest 2014
Auch in diesem Jahr nahm der Stadtbezirksverband Wanne am Kanalfest teil.

 

 

zum Artikel ...19.05.2014
Europa- und Kommunalwahlkampf 2014 auf der Bahnhofstraße

 

 

zum Artikel ...10.05.2014
CDU-Meile 2014

 

 

zum Artikel ...18.01.2014
80. Kreisparteitag der CDU Herne
Ein volles Programm hatten die Mitglieder auf dem 80. Kreisparteitag zu absolvieren: die Wahl eines Bürgermeister-Kandidaten, die Verabschiedung des Kommunalpolitischen Programms und die Nachwahlen für den Kreisvorstand.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...03.12.2013
CDU Stadtbezirksverband Wanne beim Adventmarkt St. Laurentius
Wie auch in den Vorjahren hat der CDU Stadtbezirksverband Wanne am Adventmarkt der Gemeinde St. Laurentius in Wanne Nord mit einem Stand teilgenommen.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...02.12.2013
Stadtbezirksverband Herne-Sodingen ehrte seine langjährigen Mitglieder
Am 1. Advent ehrte der CDU Stadtbezirksverband Herne-Sodingen bei einer Jahresabschlussfeier seine langjährigen Mitglieder. Bei einem gemütlichen und stimmungsvollen Mittagessen traf man sich im Haus Galland und erzählte von alten und neuen Zeiten.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...28.11.2013
Herner Rudertag 2013
CDU-Fraktion im Boot beim 8. Herner Rudertag: Begeisterung pur über Veranstaltung Bereits zum zweiten Mal zeigten die Mitglieder der CDU-Fraktion beim Herner Rudertag großen sportlichen Einsatz. Die Politik war zum zweiten Mal zu diesem traditionellen Ereignis eingeladen.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...08.09.2013
Wahlkampferöffnung der CDU Deutschlands in Düsseldorf

 

 

zum Artikel ...15.08.2013
Ingrid Fischbach MdB: Neuer Internetauftritt und viele Ideen für den Wahlkampf
„Mit der neuen Internetseite www.ingrid-fischbach.de wird der Startschuss für die heiße Phase des Wahlkampfes gegeben. Neben den bewährten Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten gibt es dort nun auch einen Videoclip, in dem ich mich und meine Arbeit vorstelle.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...04.08.2013
Wahlkampfunterstützung für Ingrid Fischbach von Bundesumweltminister Peter Altmaier
Vor Mitgliedern der CDU-Mittelstandsvereinigung Hernes und des Bezirkes Ruhrgebiet sowie Unternehmern aus Bochum und Herne sprach der Minister über Chancen und Risiken der Energiewende. Er bilanzierte erste Erfolge und zeigte anschaulich die weitere Entwicklung des Projektes auf. Im Anschluss daran ergab sich die Gelegenheit zur Diskussion, diese wurde von den Zuhörern auch genutzt.

 

 

zum Artikel ...20.07.2013
Julia Köckner: "Wenn Ingrid Fischbach ruft, dann muss man kommen“
Zum „Politischen Vormittag“ mit Julia Klöckner MdL, Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag von Rheinland-Pfalz und Stellvertretende Vorsitzende der CDU Deutschlands, luden die Bundestagsabgeordnete und Kandidatin für die Wahl 2013 Ingrid Fischbach und der CDU-Kreisvorsitzende Markus Schlüter. Julia Klöckner referierte zum Thema „Werte oder Wanderdüne? Was politische Entscheidungen leitet.“

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...19.07.2013
78. Kreisparteitag nominiert erneut Dr. Renate Sommer als Europakandidatin
Mit 93,3 Prozent sprach der 78. Kreisparteitag der CDU Herne seiner Europaabgeordneten Dr. Renate Sommer erneut sein Vertrauen aus. Ausgerüstet mit diesem guten Polster schickt der Kreisverband seine Kandidatin in die weitere Kandidatenkür. Als nächstes stellt der CDU-Bezirksverband Ruhr seine Vorschlagsliste auf. Die endgültige Nominierung erfolgt auf einer Vertreterversammlung der CDU NRW, die für die Aufstellung der Landesreserveliste zuständig ist.

 

 

zum Artikel ...13.07.2013
CDU-Meile 2013 zum Thema Feuerwehr:
Die CDU Herne zieht nach der ersten CDU-Meile in der Geschichte der Partei eine durchweg positive Bilanz. "Wir sind von dem Ergebnis beeindruckt und bedanken uns bei allen Aktiven und besonders auch bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern", betont der Kreisvorsitzende, Markus Schlüter.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...29.05.2013
Abschluss der FU-Veranstaltungsreihe "Pflege"
Die Einladung in die Geschäftsräume der Familien und Krankenpflege e. V. (Altenhöfener Straße) nahmen zahlreiche interessierte FU-Mitglieder an.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...21.05.2013
Maispaziergang des Ortsverbandes Wanne-Mitte
An unserem Maispaziergang haben wir uns einige Maßnahmen aus dem Stadtumbauprogramm vor Ort angesehen.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...12.05.2013
Das Muttertagscafé der FU Herne …
… war auch in diesem Jahr erneut bis auf den allerletzten Platz belegt. Bei Kuchen, Kaffee, lustigen Geschichten und interessanten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...20.04.2013
77. Kreisparteitag wählte einen neuen Vorstand
Der 77. Kreisparteitag der CDU Herne wählte einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender wurde Markus Schlüter. Hans-Friedrich Schulz wurde 1. stellvertretender Kreisvorsitzender und Timon Radicke 2. stellvertretender Vorsitzender. Der Kreisparteitag bestätigte Andrea Oehler als Kreisschatzmeisterin und wählte Sven Rickert zum Schriftführer.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...20.04.2013
50 Jahre Treue zur CDU
Auf dem 77. Kreisparteitag konnten langjährige Mitglieder der CDU Herne geehrt werden: Seit 50 Jahren halten Jürgen Borgelt, Helmut Jaschke, Rosemarie und Kurt Jender und Margarethe Mönikes der CDU die Treue und konnten gemeinsam mit den Teilnehmern des Parteitages ihr Jubiläum feiern.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...09.04.2013
Neuwahlen bei der MIT/WIV Herne
Auf der turnusmäßigen Mitgliederversammlung der Herner Mittelstandsvereinigung wählten die Teilnehmer den neuen Vorstand der MIT Herne.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...14.03.2013
CDA Herne hat neu gewählt
Auf ihrer turnusmäßigen Jahreshauptversammlung hat die CDA Herne einen neuen Kreisvorstand gewählt. Zunächst würdigte der 1. stellv. Vorsitzende Peter Neumann-van Doesburg das Team der CDA für die geleistete Arbeit.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...13.03.2013
Neuwahlen im Stadtbezirksverband Herne- Mitte
„Für jeden gibt es etwas zu tun!“

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...28.02.2013
Neuwahlen im Stadtbezirksverband Sodingen
Ende Februar 2013 wählte der CDU-Stadtbezirksverband Sodingen seinen neuen Vorstand.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...28.02.2013
Neuwahlen im Stadtbezirksverband Wanne
Ende Februar wählte der CDU-Stadtbezirksverband Wanne einen neuen Vorstand.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...26.02.2013
Senioren-Union der CDU Herne hat gewählt
Die Senioren-Union der CDU Herne hat ihren Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde Hans-Jürgen Koch im Amt bestätigt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...06.02.2013
Kontinuität im CDU-Ortsverband Eickel
Im Februar wählten die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Eickel den Ortsverbandsvorstand für die nächsten zwei Jahre.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...05.02.2013
Neuwahlen im Evangelischen Arbeitskreis der CDU Herne
Der Evangelische Arbeitskreis der CDU Herne hat in seiner Mitgliederversammlung nach zweijähriger Tätigkeit einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender des EAK wurde Markus Misir, der in der letzten Amtszeit Schriftführer war. Er löst Helga Höffken ab, die 28 Jahre dem EAK vorstand und das Amt somit in jüngere Hände legt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...30.01.2013
Neuwahlen im Ortsverband Holsterhausen-Baukau
Der CDU-Ortsverband Holsterhausen-Baukau hat nach zweijähriger Tätigkeit in seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...24.01.2013
Neuwahlen im Ortsverband Börnig/Holthausen
Lüder Thiele wurde in der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Börnig/Holthausen zum Vorsitzenden, Hans-Ulrich Schuh zum Stellvertreter und Johannes Dumpe zum Schriftführer und Finanzbeauftragten gewählt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...16.12.2012
Jubilarehrung des Ortsverbandes Herne-Süd im weihnachtlichen Rahmen
Der letzte politische Termin des Ortsverbandes war auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeier, in der auch Parteimitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...15.12.2012
FU-Adventfahrt 2012
In die älteste Stadt Deutschlands, die bekannte Römergründung Trier führte die vorweihnachtliche Fahrt der FU in diesem Jahr.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...14.12.2012
Jubilarehrung des Ortsverbandes Röhlinghausen/Wanne-Süd
Auf seiner Jubilarfeier hat der Ortsverband Röhlinghausen/Wanne-Süd Herrn Horst Roosen für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...06.12.2012
Jubilarehrung im Ortsverband Wanne-Mitte
Zum Jahresabschluss konnte der Ortsverband Wanne-Mitte Maria Weber für 40jährige und Bernhard Nieman für 30jährige Mitgliedschaft ehren.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...01.12.2012
Stadtbezirksverband Sodingen ehrt langjährige Mitglieder
Bei der Jahresabschlussfeier des CDU Stadtbezirksverbands Sodingen wurden vier von insgesamt zwölf Jubilaren im Stadtbezirksverband für ihre langjährige Mitgliedschaft von der Parteivorsitzenden Dr. Renate Sommer geehrt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...01.12.2012
Aufstellung Bundestagskandidatin für die Bundestagswahl 2013
Am 1. Dezember 2012 fand im Archäologischen Museum am Europaplatz der Nominierungsparteitag der CDU Herne für die Bundestagskandidatur im Wahlkreis 141 Herne - Bochum II statt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...28.11.2012
CDU-Ortsverband Holsterhausen-Baukau ehrt Jubilare
Als Vertreter des CDU-Kreisvorstandes ehrte Timon Radicke, Vorsitzender des CDU.Stadtbezirksverbandes Herne-Mitte, im Rahmen der Jahresabschlussfeier gemeinsam mit dem Ortsverbandesvorsitzenden CDU-Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft. Geehrt wurden: Lothar Berndt und Hans Elmar Hussing für 50 Jahre Mitgliedschaft, Doris Voss (40 Jahre) und Werner Cleves (30 Jahre).

 

 

zum Artikel ...18.11.2012
CDU und JU bei Kranzniederlegung am Volkstrauertag zur Ehrung der Gefallenen

 

 

zum Artikel ...13.11.2012
Besuch der Herner Feuerwache 1 des Ortsverbandes Herne-Süd
In der 2. Mitgliederversammlung des Jahres besuchten die Mitglieder des Ortsverbandes Herne-Süd in die Feuerwache1 an der Sodinger Straße. Was sonst nur aus der Zeitung oder mündlichen Berichten der Mandatsträger zu erfahren war, erlebten die Teilnehmer real vor Ort.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...07.11.2012
Ortsverband Wanne-Mitte: Aktivitäten in der zweiten Jahreshälfte 2012
In der zweiten Jahreshälfte 2012 hat unser Ortsverband sich sowohl mit politischen Themen beschäftigt als auch durch geselligen Veranstaltungen im Stadtbezirk Wanne seine Präsens gezeigt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...26.09.2012
10. SÜDER Oktoberfest des Ortsverbandes Herne-Süd
Im Süden lässt‘s sich nach der getanen Arbeit in Job und Politik gut feiern dachten wohl viele Mitglieder des OV Herne-Süd und nahmen im vollen Saal des Bergschlößchen am launig-bayrischen „Oktoberfest“ teil.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...20.09.2012
Kinder brauchen Zeit …
Mit dem Motto des diesjährigen Weltkindertages hat auch die Frauen Union Herne gepunktet.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...19.09.2012
„Frag nicht was dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannst.“
Unter diesem Motto setzte der Stadtbezirk Herne-Mitte seine erfolgreiche Diskussionsreihe in Kooperation mit der Jungen Union Herne fort und diskutierte über die Einrichtung des Bundesfreiwilligendienstes vor etwas mehr als einem Jahr.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...11.09.2012
CDU-Stadtbezirksverband Wanne - Kanalfest 2012
Der CDU-Stadtbezirksverband Wanne nahm bei herrlichstem Wetter mit einem Spielstand am Kanalfest an der Künstlerzeche in Wanne-Eickel teil.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...01.09.2012
Festakt 25 Jahre Senioren-Union Herne
Die Feierlichkeiten anlässlich des 25jährlichen Jubiläums der Senioren-Union Herne begannen mit einem ökumenischen Gottesdienst.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...16.06.2012
Bedingt hilfreich - Veranstaltung der JU und des CDU-Stadtbezirks Herne-Mitte thematisiert „2 Jahre nach Sarrazin“
Der CDU-Stadtbezirk Herne-Mitte und die Junge Union Herne wagten ein Experiment, das zu einem vollen Erfolg wurde: Eine Mischung aus Lesung und Podiumsdiskussion.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...13.05.2012
Wahlkampfabschluss Landtagswahl 2012
Zur traditionellen Abschlussfeier trafen sich die Wahlkämpfer der CDU Herne und interessierte Gäste im Museumscafé des Archäologischen Museums.

 

 

zum Artikel ...09.05.2012
Wahlkampf open air: Röttgen und Merkel in Gelsenkirchen-Buer
Große Unterstützung erhielten die CDU-Landtagskandidaten im Ruhrgebiet und der Spitzenkandidat Norbert Röttgen während einer Open-Air-Veranstaltung auf der Domplatte in Gelsenkirchen-Buer:

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...03.05.2012
Buntes Hauptstadtprogramm für Besucher aus dem Wahlkreis
„Ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr wieder eine Gruppe von politisch interessierten Besucherinnen und Besuchern in der Hauptstadt begrüßen zu können“, so die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach nach dem Gespräch mit den Gästen aus Herne und Bochum im Paul-Löbe-Haus.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...27.03.2012
Kommunalpolitischer Kreisparteitag
Der Kommunalpolitische Kreisparteitag der CDU Herne stand unter dem Motto "Zukunftsperspektiven der Stadt HERNE in der Metropole Ruhr".

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...24.03.2012
75. Kreisparteitag stellt Landtagskandidatin auf
Der 75. Kreisparteitag der CDU Herne stellte seine Kandidatin für die Landtagswahl 2012 auf. Im Kongresszentrum St. Vincen gaben 87,1 Prozent der Mitglieder Andrea Oehler ihre Stimme.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...06.03.2012
Politisches Frühstück der Senioren Union
Auf ein Wort mit dem Fraktionsvorsitzenden Markus Schlüter

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...21.02.2012
Umgestaltung des Elternbuches: „Auch Gutes kann noch besser werden!“
Zum Gedankenaustausch mit Stadträtin Gudrun Thierhoff (Beigeordnete für Bildung, Kultur, Kinder, Jugend und Familie) trafen sich im Rathaus Gudrun Nott-Votteler (Vorsitzende der Frauen Union Herne CDU) und Ingrid Fischbach MdB (Vorsitzende der Frauen Union NRW CDU).

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...21.11.2011
73. Kreisparteitag der CDU Herne
Am 19. November trafen sich die Mitglieder der CDU Herne zur ihrem 73. Keisparteitag in der Akademie Mont-Cenis.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...10.11.2011
Wohnungswirtschaft trifft Politik
„Die Vertreterinnen und Vertreter des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland-Westfalen sind herzlich willkommen hier im Deutschen Bundestag“, so begrüßte die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach die Besuchergruppe im Foyer des Paul-Löbe-Hauses.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...03.11.2011
Familienausschuss des Pfarrgemeinderates Herne Süd im zu Gast im Berliner Reichstag
„Über den Besuch der Mitglieder des Familienausschusses vom Pfarrgemeinderat Herne Süd habe ich mich sehr gefreut. Es hat viel Spaß gemacht, dieser munteren Gruppe den Bundestag zu zeigen.“, dies äußerte die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach nach der Visite von 18 Männern und Frauen aus dem Wahlkreis an ihrem Arbeitsplatz in Berlin.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...22.09.2011
Stadtbezirk Herne-Mitte diskutiert über „Werte der sozialen Sicherung“
„Haben wir eine Zwei-Klassen-Gesellschaft bei der ärztlichen Versorgung in Deutschland?“ Diese Frage löste auf der Veranstaltung des CDU-Stadtbezirksverbandes Herne-Mitte am Mittwochabend in der Zille eine lange Diskussion aus. An diesem Abend informierte der Stadtbezirk über „Werte der sozialen Sicherung.“

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...21.09.2011
Gäste aus Herne und Bochum zu Besuch in Berlin – Europa ist das zentrale Thema
„Zuerst die Gruppe aus Herne und Bochum, danach Papst Benedikt XVI. Wer in diesem September nach Berlin kommt, der ist schon etwas Besonderes!“ so die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach nach dem Besuch von 50 interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus ihrem Wahlkreis in der Hauptstadt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...15.09.2011
Bislang größte Schülergruppe besucht Fischbach in Berlin
„Eine solch große Gruppe von Schülerinnen und Schülern konnte ich in meinen 13 Jahren als Abgeordnete noch nie begrüßen. Ich freue deshalb besonders, dass die Abschlussklassen der Realschule Sodingen mich an meinem Berliner Arbeitsplatz besuchen“, so die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach anlässlich des Treffens mit ca. 90 Herner Absolventen und ihren Lehrern.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...11.08.2011
Sonne, Spaß und gute Laune im Phantasialand
Ingrid Fischbach: „Seit fünf Jahren können wir den Kindern aus Herne und Bochum einen schönen Ferientag ermöglichen, darüber bin ich froh und auch etwas stolz.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...20.06.2011
Gedenken an den 17. Juni 1953
Mit 20 Vertreterinnen und Vertretern ihrer Vereinigungen beging die CDU-Kreispartei Herne am Freitag den 58. Jahrestag der brutalen Niederschlagung des Aufstandes in der DDR.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...01.06.2011
34. CDA-Bundestagung - CDA Herne in Berlin
Die Delegierten der 34. CDA-Bundestagung haben in Berlin mit einer überwältigenden Mehrheit für die Annahme des Leitantrags „sozial.gerecht. Arbeit in Würde – Alter in Würde“ votiert.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...18.04.2011
Stadtbezirksverband Wanne: Interessenaustausch vor Ort
Bei herrlichstem Frühlingswetter nahm der CDU-Stadtbezirksverband Wanne in Gesprächen mit den Bürgern Anregungen und Verbesserungsvorschläge für unseren Stadtbezirk entgegen.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...04.04.2011
72. Kreisparteitag mit Neuwahlen des Vorstandes
Der 72. Kreisparteitag der CDU Herne wählte einen neuen Vorstand.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...19.03.2011
Landesdelegiertentag der Frauen Union NRW – FU Herne mit zwei Delegierten vertreten
Am diesjährigen FU-Landesdelegiertentag in Solingen nahmen von der Herner Frauen Union die stellvertretende Kreisvorsitzende Bärbel Giesler und Andrea Oehler, Mitglied des Kreisvorstandes, als Delegierte teil.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...29.01.2011
Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen MdB in Herne
Einem vollen Haus konnte Landesvorsitzender Dr. Norbert Röttgen MdB die Ziele der neu aufgestellten CDU in Nordrhein-Westfalen vorstellen.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...24.01.2011
Neuwahlen bei der Senioren-Union der CDU Herne
In der Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im Januar wurde der bisherige Vorsitzende Hans-Jürgen Koch in seinem Amt bestätigt.

 

 

zum Artikel ...20.10.2010
Bürgerumfrage zur nördlichen Hauptstraße
AUF oder ZU? Mit dieser Frage gingen am Wochenende Politiker der CDU-Fraktion im Bezirk Wanne und der CDU im Stadtbezirk Wanne auf die Hauptstraße.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...10.10.2010
Erntedankfest auf dem Gut Steinhausen
Bei sonnigem Wetter feierte der CDU Ortsverband Wanne-Mitte in diesem Jahr sein Erntedankfest auf dem Gut Steinhausen.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...05.10.2010
Gäste aus Bochum und Herne in Berlin
50 Bürgerinnen und Bürger aus Herne und Bochum konnten im September auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Ingrid Fischbach für vier Tage nach Berlin fahren.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...27.09.2010
Armin Laschet und Dr. Norbert Röttgen in Herne
Die Herner CDU und die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung luden ein zu einer Herner Vorstellungsrunde der beiden Kandidaten für den Landesvorsitz der CDU NRW Armin Laschet und Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...21.09.2010
KPV Workshop: Trockenes Thema - abwechslungsreicher Abend
Auf Einladung der KPV Herne erlebten die Teilnehmer des Workshops "Politische Arbeit und Partizipation im Wandel - Herausforderungen in der Kommunalpolitik durch gesellschaftliche Veränderungen“ einen abwechslungsreichen Abend im Meistertrunk.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...07.09.2010
Spielplatzfest Amalienstraße
Gut besucht war auch in diesem Jahr das traditionelle Fest rund um den Spielplatz an der Amalienstraße, zu dem der CDU-Ortsverband Herne-West, die Kinderanwältin „Bibi Buntstrumpf“ und die Bürgerinitiative „Spielplatz Amalienstraße“ herzlich eingeladen hatten.

 

 

zum Artikel ...18.07.2010
OV Eickel beim A 40 Still-Leben

 

 

zum Artikel ...15.07.2010
Berlin Juli 2010: Politik, Kultur und jede Menge Sonne
„Wenn Engel reisen, lacht der Himmel sagt der Volksmund. Es waren diesmal wohl ganz besondere Gäste in Berlin.“ Dies stellt Ingrid Fischbach nach dem Besuch von 50 Herner und Bochumer Bürgerinnen und Bürgern in der Hauptstadt fest.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...10.07.2010
70. Kreisparteitag am 10. Juli 2010 im Kongresszentrum St. Vincenz

 

 

zum Artikel ...07.07.2010
Fahrradtour des CDU Ortsverbandes Eickel
Der Ortsverband der CDU Eickel veranstaltete am 26.06. seine traditionelle Radtour mit knapp 20 Personen. In diesem Jahr stand die Radtour ganz im Zeichen der Kulturhauptstadt Ruhrgebiet.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...25.06.2010
50 Gäste auf Entdeckungstour in Berlin
„Auch wenn man bereits in der schönsten Gegend Deutschlands wohnt, Berlin ist immer eine Reise wert!“ So kommentiert die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach den Besuch von 50 Frauen und Männern aus Herne und Bochum in der Hauptstadt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...14.06.2010
Gymnasium Eickel besucht den Bundestag
Eine Klasse des Gymnasiums Eickel besuchte auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Ingrid Fischbach das Parlament in Berlin.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...09.05.2010
Wahlkampfabschluss Landtagswahl 2010
Zur traditionellen Abschlussfeier trafen sich die Wahlkämpfer der CDU Herne und interessierte Gäste im Café CR am Europaplatz 1.

 

 

zum Artikel ...20.04.2010
„Der Alte“ - Eine politische und historische Spurensuche nach Konrad Adenauer rund um Rhöndorf
Die erste Fahrt des wiederbelebten Fahrtendienstes der CDU Herne unter der Leitung von Gerd Ucka führte unmittelbar nach dem Todestag von Konrad Adenauer zu seinem ehemaligen Wohnhaus und zur Grabstätte nach Rhöndorf.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...06.04.2010
Frühlingsfest der CDU Eickel
Am 20. März veranstaltete der CDU Ortsverband Eickel sein erstes Frühlingsfest auf dem Eickeler Markt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...30.01.2010
69. Kreisparteitag - Kommunalpolitik
Der 69. Kreisparteitag der CDU Herne stand ganz unter dem Zeichen der Berichterstattung aus den Fraktionen und anschließenden Diskussionen über die aktuelle kommunalpolitische Arbeit.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...29.10.2009
68. Kreisparteitag stellt Landtagskandidatin auf
Der 68. Kreisparteitag stellte die Herner Kandidatin für die Landtagswahl 2010 auf. In der Akademie Mont-Cenis gaben 87,9 % der Mitglieder Martina Lindner-Wöhning ihre Stimme.

 

 

zum Artikel ...28.09.2009
Wahlkampfabschluss Bundestagswahl 2009
Zur traditionellen Abschlussfeier trafen sich die Wahlkämpfer der CDU Herne und interessierte Gäste im Café CR am Europaplatz 1.

 

 

zum Artikel ...25.09.2009
Bundestagspräsident Lammert unterstützt Herner Bundestagswahlkampf

 

 

zum Artikel ...17.09.2009
... beim Straßen-Canvassing zur Bundestagswahl

 

 

zum Artikel ...03.09.2009
Herner und Bochumer Bürger besuchen ihre Abgeordnete in Berlin
Auch im August nutzte die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach wieder die Möglichkeit, 50 Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Wahlkreis für einige Tage nach Berlin einzuladen.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...02.09.2009
Wahlkampfabschluss Kommunalwahl 2009
Zur traditionellen Abschlussfeier trafen sich die Wahlkämpfer der CDU Herne und interessierte Gäste im Café CR am Europaplatz 1.

 

 

zum Artikel ...29.08.2009
Stadtbezirksverbände Wanne und Eickel im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern beim Kommunalwahlkampf 2009

 

 

zum Artikel ...28.08.2009
... beim Night-Light-Dinner auf der Bahnhofstraße

 

 

zum Artikel ...28.08.2009
... bei der traditionellen Fahrradtour der CDU-Ratsfraktion

 

 

zum Artikel ...24.08.2009
Einweihung der Kunstrasenanlage an der Hauptstraße
CDU-Politikerin macht gute Figur im Fußballdress: Lucia Musbach mischt bei der Einweihung der Kunstrasenanlage an der Hauptstraße kräftig bei den Männern mit

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...23.08.2009
18. Süder Jazzfrühschoppen
Ein strahlend blauer Himmel, eine attraktive Tombola, beste Jazzmusik vom "New Orleans Dream-Team" und eine fantastische Stimmung bei den Gästen des 18. Jazzfrühschoppen am Bergschlösschen "lockten" auch unseren 2. Mann im Staate, Prof. Dr. Norbert Lammert in den Herner Süden.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...22.08.2009
Heisterkamp Fest 2009

 

 

zum Artikel ...18.08.2009
Podiumsdiskussion VHS zur Kommunalwahl 2009

 

 

zum Artikel ...15.08.2009
Informationsstand des Ortsverbandes Herne-Süd

 

 

zum Artikel ...13.08.2009
Kirmesrundgang Ortsverband Wanne-Mitte

 

 

zum Artikel ...08.08.2009
Grußwinken Cranger Kirmes 2009

 

 

zum Artikel ...06.08.2009
Vorabend Cranger Kirmes
..zahlreiche Mitglieder fanden sich zur "inoffiziellen" Kirmeseröffnung im Bayernzelt ein

 

 

zum Artikel ...08.07.2009
Fahrradtour des CDU-Ortsverbandes Eickel
Der Ortsverband der CDU Eickel veranstaltete am 27.06. eine Fahrradtour. An dieser Radtour nahmen knapp 30 Personen teil.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...17.06.2009
Gedenkstunde "17. Juni"
Zur traditionellen Gedenkstunde zum 17. Juni trafen sich die Mitglieder der CDU Herne zur feierlichen Kranzniederlegung am Herner Rathaus. Bürgermeister Ingo Bontempi erinnerte in seiner Gedenkrede daran, dass vor nunmehr 56 Jahren die Machthaber des SED-Regimes mit brutaler Gewalt den Aufstand von vielen tapferen und verzweifelten Menschen niedergeschlagen haben.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...07.06.2009
Wahlkampfabschluss Europawahl 2009
Zum traditionellen Wahlabend trafen sich die Wahlkämpfer der CDU Herne und interessierte Gäste im Café CR am Europaplatz 1.

 

 

zum Artikel ...06.06.2009
Abschlusscanvassing der Stadtbezirke Herne-Mitte und Sodingen zur Europawahl

 

 

zum Artikel ...06.06.2009
Abschlusscanvassing der Stadtbezirke Wanne und Eickel zur Europawahl

 

 

zum Artikel ...25.05.2009
Canvassing Stadtbezirk Wanne im Europawahlkampf

 

 

zum Artikel ...09.05.2009
30. Landesparteitag der CDU NRW
Der 30. Landesparteitag der CDU NRW stand ganz im Zeichen der Neuwahl des Landesvorstandes. Landesvorsitzender, Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers, wurden mit 94,4 Prozent in seinem Amt bestätigt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...28.03.2009
67. Kreisparteitag wählte einen neuen Vorstand
Im Kongresszentrum St. Vincenz traf sich die Herner CDU, um einen neuen Vorstand zu wählen. Oliver Wittke MdL, Chef der CDU Ruhr, war gerngesehener Gast des Kreisparteitages.

 

 

zum Artikel ...28.03.2009
Jubilarehrung: Herner CDU zieht den Hut vor Peter-Klaus May
Die Herner CDU hat auf ihrem 67. Kreisparteitag ein echtes Partei-Urgestein geehrt: Peter-Klaus May wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft durch den Kreisvorsitzenden, Ulrich Finke und den Chef der CDU Ruhr, Oliver Wittke MdL, ausgezeichnet.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...20.02.2009
66. Kreisparteitag
Der 66. Kreisparteitag verabschiedete einstimmig das Kommunalpolitische Programm der CDU Herne für die Jahre 2009 bis 2014.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...19.02.2009
OV Wanne-West: Stadtteilgespräch mit Ingrid Fischbach MdB
Im Rahmen des diesjährigen Stadtteilgesprächs hat der Ortsverband Wanne-West die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach eingeladen.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...16.02.2009
OV Börnig-Holthausen: Wechsel nach 14 Jahren vollzogen
Der CDU-Ortsverband Börnig-Holthausen hat Anke Holtwick zur neuen Vorsitzenden gewählt nachdem Michael Umbach für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stand.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...06.02.2009
Stadtbezirk Sodingen: Aus alt mach neu!
Der CDU-Stadtbezirksverband Sodingen hat seinen Vorstand neu gewählt. Der Vorsitzende Lüder Thiele, seine Stellvertreterin Gabriele Meißner-Moroz und der Schriftführer Sven Rickert sind durch das eindeutige Wahlergebnis aufgefordert, den Stadtbezirksverband eine weitere Wahlperiode zu leiten.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...27.01.2009
Stabübergabe im CDU-Ortsverband Eickel
Am 27. Januar trafen sich die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Eickel zur Neuwahl des Ortsvorstandes im Hotel-Restaurant Meistertrunk.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...11.12.2008
OV Wanne-West: Jahresabschluss mit Jubilarehrung
Auf der diesjährigen Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrung der CDU OV Wanne-West, die diesmal im neu eröffneten PLUTO-Familienzentrum stattfand, wurde Edith Stabenow für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Herner CDU geehrt.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...06.12.2008
Stadtbezirk Wanne: Nikolaus-Canvassing
Innerhalb einer knappen Stunde sind 120 Stutenkerle an Kinder im Rahmen eines Nikolaus Canvassing in Wanne-Mitte Höhe Pieper, verteilt worden. Diese Aktion war vom Stadtbezirk initiiert worden mit den jeweiligen Ortsverbänden Wanne-West und Wanne-Mitte.

 

 

zum Artikel ...30.11.2008
Stadtbezirk Wanne: Adventsmarkt an der Laurentiuskirche
In Kooperation mit der Werbegemeinschaft Wanne-Nord hat der Stadtbezirksverband Wanne am Adventsmarkt rund um die Laurentiuskirche teilgenommen.

 

 

weiter lesen ...weiter

zum Artikel ...10.09.2008
Kommunalwahl 2009 - Kandidaten Bezirksvertretung Wanne
Die Stadtbezirksversammlung Wanne wählte am 10. September 2008 die Kandidaten für die Bezirksvertretung Wanne.

 

 

zum Artikel ...15.08.2008
5. Großes Spielplatzfest an der Amalienstraße
"Unser Spielplatz hat Geburtstag" so lautete das Motto des diesjährigen Spielplatzfestes, zu dem Kinderanwältin Bibi Buntstrumpf gemeinsam mit den Spielplatzpaten, CDU-Ortsverband Herne-West und Diane Erdmann ganz herzlich Jung und Alt, Groß und Klein zum 5. Großen Fest rund um das "Spielparadies an der Amalienstraße" am 15. August einluden.

 

 

weiter lesen ...weiter