Wir zeigen uns

06. September 2017

KPV Herne hat neu gewählt

Foto von l. n. r.: Sven Pietas, Maria Schmidt, Björn Wohlgefahrt, Bärbel Giesler, Kai Wahler, Jürgen Hausmann, Andrea Oehler, Barbara Merten und Markus Schlüter.

Andrea Oehler ist bei der Mitgliederversammlung der KPV Herne einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie löst damit Björn Wohlgefahrt vom Vorsitz ab. Auch alle weiteren neu gewählten Mitglieder des Vorstandes sind mit sehr guten Ergebnissen gewählt worden.

Die kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der CDU und CSU Deutschlands ist das Bildungswerk der CDU Herne. Sie hat die Aufgabe, die Grundsätze und Ziele der CDU in der Kommunalpolitik zu verwirklichen. Die KPV vertritt die Interessen der ehrenamtlichen Mandatsträger in der Union. Dabei ist es ihr Ziel, die kommunale Selbstverwaltung zu stärken.

Wir verstehen uns als Ansprechpartner in Sachen Kommunalwahlrecht, Planen, Bauen, Haushalt und Finanzen, Sozialem und vielem mehr und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit in den nächsten Jahren.