Herne-Mitte und Sodingen, 18.05.2024, 16:00 Uhr

Canvassing-Start in Herne-Mitte und Sodingen!
Europawahl 2024

Am 09. Juni ist die Europawahl 2024! Die Europawahl steht vor der Tür und der Stadtbezirk Herne-Mitte sowie der Ortsverband Sodingen-Horsthausen standen an ihren gewohnten Canvassing-Standorten, um mit den Bürgern, Unterstützern und Kritikern ins Gespräch zu kommen.

Herne-Mitte

Der Stadtbezirk Herne-Mitte stand, wie immer, auf der Bahnhofstraße gegenüber von Rossmann bereit und verteilte mit hoher Motivation Wahlkampfmaterial an die vorbeikommenden Bürger.

"Anfeindungen, wie wir sie in den letzten Tagen in der WAZ lesen mussten, haben wir zum Glück nicht erlebt", sagt Bettina Szelag. "Aber man merkte sehr deutlich, die Politikverdrossenheit von den einen und den schlichtweg radikal-ausländerfeindlichen Einschlag von den anderen. Es ist traurig, wohin sich unsere Gesellschaft aktuell entwickelt."

Doch es konnte auch einiges an positiven Erlebnissen mitgenommen werden.

"Die Menschen suchen wieder pro-aktiv unseren Wahlkampfstand auf und sind an wirklichen Diskussion zu den Themen Kommunalpolitik und auch Bundespolitik interessiert", so Björn Wohlgefahrt.

v.l.n.r.: Bernd Jost, Maria Schmidt und Christoph Bußmann.

Sodingen-Horsthausen

Auch in Sodingen-Horsthausen verlief das Canvassin ruhig und friedvoll. "Auch bei uns lief es zivilisiert ab", so Bernd Jost. "Wir konnten viele interessante Gespräche mit den Bürgern aus Sodingen führen."

Unsere Sodinger Kollegen standen, wie immer, vor dem Edeka an der Akademie Mont-Cenis.

Und was sagt unser Kreisvorsitzender zu dem Start der Canvassing-Saison?

"Ich bin aktuell sehr zufrieden, was unsere Mitglieder auch in diesem Wahljahr wieder alles auf die Beine stellen", so Christoph Bußmann. "Man merkt ihnen an, wie motiviert sie gegen die rechten Ausschläge auf die Straßen gehen."

Am 09. Juni 2024 ist Europawahl!

Registrieren Sie sich jetzt für die Briefwahl oder gehen sie am Wahlsonntag in Ihr Wahllokal. Jede Stimme zählt!

Wählen Sie christlich. Wählen Sie demokratisch. Wählen Sie die Union!

Wahlkampfstand in Herne-Mitte Wahlkampfstand in Herne-Mitte