28.11.2024, 20:18 Uhr

Mitgliederehrung in Börnig/Holthausen
180 Jahre im Namen der CDU

Am vergangenen Samstag, 23. November, trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes Börnig/Holthausen zur Jahresabschlussfeier und Jubilarehrung im „Haus Galland“, Am Ruhmbach.
Im Mittelpunkt stand die Jubilarehrung, 180 Jahre CDU-Mitgliedschaft der vier zu Ehrenden.
Leider konnten nicht alle Jubilare an der Ehrung teilnehmen, sonst wären sieben Jubilare mit 330 Jahren zu ehren gewesen. Es ist geplant, die Ehrung der drei Jubilare im kommenden Jahr nachzuholen.
Die Ehrung der Mitglieder erfolgte durch den Ortsverbandsvorsitzenden Michael Umbach und die Stadtverordnete und designierte Oberbürgermeister-Kandidatin Bettina Szelag.
Beate Gorenc ist über 50 Jahre Mitglied der CDU und engagiert sich heute noch ehrenamtlich in anderen Bereichen.
Ebenfalls über 50 Jahre Parteimitglied der CDU sind Herr Josef Prüsener und Herr Jürgen Stanislawski. Herr Stanislawski ist seit vielen Jahren ehrenamtlich im Kirchenkreis in Börnig/Holthausen aktiv.
Hans-Georg Umbach ist seit über 30 Jahren Mitglied der CDU und engagiert sich bis heute im Ortsverband Börnig/Holthausen als Schatzmeister und Mitgliederbeauftragter. Von 1999 bis 2004 war Hans-Georg Umbach im Rat der Stadt Herne, das Mandat hat er mit über 44% der Stimmen in Börnig/Holthausen direkt gewonnen. Die zu Ehrenden erhielten eine Urkunde des CDU-Bundesvorsitzenden, -Landesvorsitzenden sowie -Kreisvorsitzenden, sowie eine Nadel für die 50-jährige Mitgliedschaft. Auch eine Anerkennung in flüssiger Form rundete die Ehrung ab.
Nach den Ehrungen folgte ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und langen Gesprächen über damals und heute.

v. l. n. r.:
J.Stanislawski, Beate Gorenc, Hans-Georg Umbach, Michael Umbach, Bettina Szelag, Josef Prüsener.
v. l. n. r.: J.Stanislawski, Beate Gorenc, Hans-Georg Umbach, Michael Umbach, Bettina Szelag, Josef Prüsener.