21.08.2025, 14:05 Uhr

SICHER. SOZIAL. STARK.
NRW-Innenminister Herbert Reul begeistert in Wanne-Eickel

Wir konnten Herne  in dieser Woche einen besonderen Gast begrüßen: NRW-Innenminister Herbert Reul machte auf unsere Einladung Station in unserer Stadt. Im Mittelpunkt standen - in der Gaststätte Heinrich in der Wanne-Eickler Innenststadt - die Gespräche mit den lokalen Politikern der CDU und aktiven Gestaltern vor Ort.

Der Besuch war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr die breite Unterstützung für die CDU Herne. Besonders die Oberbürgermeisterkandidatin Bettina Szelag erhielt großen Rückenwind durch die klaren Worte des Ministers. Auch der CDU-Kreisvorsitzende Christoph Bußmann zeigte sich begeistert über den konstruktiven Austausch und die klare Botschaft Reuls: "Politik lebt vom gemeinsamen Anpacken auf lokaler Ebene."

Reul betonte bei seinem Besuch die Wichtigkeit von Sicherheit in allen Lebensbereichen und dass Polizei und Kommunalverwaltung eng zusammenarbeiten müssen.

Er hob hervor, dass sichtbare Polizeipräsenz und präventive Maßnahmen entscheidend sind, um Straftaten und Unruhe im öffentlichen Raum zu verhindern.

Der Minister sprach sich für konsequentes Handeln bei Problemen wie Vandalismus, illegalem Müll oder Lärmbelästigung aus.

Er ermutigte die Kommunalpolitik, aktiv Lösungen zu entwickeln und den Dialog mit Bürgern und lokalen Akteuren zu suchen.

NRW-Innenminister Herbert Reul trifft in Wanne-Eickel ein. Bettina Szelag und Christoph Bußmann freuen sich über den Experten zum Thema Sicherheit und Ordnung. NRW-Innenminister Herbert Reul trifft in Wanne-Eickel ein. Bettina Szelag und Christoph Bußmann freuen sich über den Experten zum Thema Sicherheit und Ordnung.